Racing Team Power Bull‘s Préizerdaul

Racing Team Power Bull's Préizerdaul

Fahrerfeld 2024

Nr. 80

Lagodny John

Nr. 81 

KLEIN David 

Nr. 82 

Becker Joe

Nr. 83 


Nr. 84

.....

Nr. 85 

SCHUMACHER Claude 

Nr. 86 

RENERICKEN Patrice

Nr. 87 

SIMON Luc

Nr. 88

BAUM Philippe

Nr. 89

LAGODNY Géraldine

Nr. 180

PASTORET Luc

Nr. 189

CONRAD Sven

Kontaktperson

Jessica Roszak

+352 661 58 77 57

powerbullsracingteam@gmail.com 


GESCHICHTE (2006-2023)

2006 - Gründungsjahr des Vereins

 

Offiziell gegründet wurde der Verein am 13. September 2006 in Frisingen. Fortan trug der Verein den Namen "Stock-Car-Team Power Bull's Helleng/Fréiseng" und trat in den Vereinsfarben Grau-Blau-Rot an den F.L.S.C.-Rennen an.

Erste inoffizielle Rennen wurden jedoch schon vor diesem Datum in der sogenannten "Non-Licenciés"-Klasse vorgenommen wo einige Fahrer schon erste Rennen bestritten.

Im Jahre 2007 ging das Team dann erstmalig in den eigenen Vereinsfarben an den Start der neugegründeten Klasse 2 (bis 2000ccm) der Luxemburger Stock-Car-Meisterschaft. In dieser Saison gelang es den Bull's den 3. Platz unter 8 Vereinen zu belegen. Im Jahre 2008 gelang es ebenfalls den 3. Platz der „kleinen“ Klasse in der Teamwertung zu erreichen unter 7 Teams.

In der Saison 2009 wurde der Verein offiziell in „Stock-Car-Team Power Bull’s Jonglënster a.s.b.l.“ umgetauft. Durch eine kompakte Gesamtleistung erreichte der Verein souverän den Titel in der Klubwertung in der Klasse bis 2000ccm. Yves Schmit gelang ausserdem das Kunststück die Einzelwertung für sich zu entscheiden. Desweiteren nahm man auch mit einem Rennboliden in der Klasse bis 2800ccm teil.

In der Saison 2010 war das Team mit 3 bis 4 Piloten in der Klasse bis 2000ccm am Start und konnte einen 5. Platz in der Klubwertung herausfahren. In der Saison 2011 ging das Team wieder mit neuen Piloten und 7 Autos auf Titeljagd, mit Erfolg, und holte den Titel zurück. Dies sollte auch im Folgejahr nach erbittertem Kampf mit dem MSC The Dukes gelingen.

Im Jahre 2013 musste man sich mit dem Vizemeistertitel in der Teamwertung begnügen während Roland Scherer 2. Platzierter der Einzelwertung wurde. Zum Ende der 2013er Saison verdichteten sich die Anzeichen das das Team nicht mehr an den Rennen der F.L.S.C. teilnehmen würde. Trotzdem konnte man den Verein für das kommende Jahr dank aufreibender Arbeit wieder neu aufbauen und gestärkt zur kommenden Saison antreten. Während den kommenden Jahren kannte der Vereine so einige Höhen und Tiefen jedoch partizipierte man mit viel Elan an den hiesigen Renntagen. Der Klub wurde inzwischen in der Gemeinde Preizerdaul angemeldet und mit dem Namen „Racing Team Préizerdaul“ neu „getauft“. Dieser Einsatz sollte nach unzähligen Vize-Meistertiteln und einigen Rückschlägen im Jahre 2018 mit dem Gewinn der glorreichen „Coupe de Luxembourg“ belohnt werden.

In der Saison 2019 hatte man Anfangs nicht daran gewagt zu denken dass diese wiederum relativ von Erfolg gekrönt sein sollte, dies aufgrund der Tatsache dass die Konkurrenz sich sehr stark ankündigte. Den sogenannten "Bullen aus dem Préizerdaul" gelang es jedoch einen hervorragenden Vizemeister-Titel im Finalrennen zu erreichen. Zudem war es dem Verein gestattet worden dies diesjährige Meisterschaftsfeier in Bettborn zu organisieren.

 

 

Für das Jahr 2022 und allgemein erhofft man sich eine faire und ausgeglichene Saison mit neuen Piloten welche mit viel Eifer im Einsatz sein werden, gestärkt von einem herausragenden Helfer-und Supporter-Teams welches die Vereinsfarben ehrenvoll vertritt.